Mitglied werden

Als Mitglied können Sie an allen Veranstaltungen des Vereines teilnehmen. Neben der jährlichen Generalversammlung, die im Frühjahr stattfindet, werden auch Fachexkursionen und Fortbildungsveranstaltungen angeboten.

Ein weiterer Vorteil einer Mitgliedschaft ist die Möglichkeit, sich beraten zu lassen, sei es bei Fragen der Gewässerbewirtschaftung oder Teichwirtschaft. Wasseruntersuchungen und Beratung durch die Ökologische Station Waldviertel (Bundesamt für Wasserwirtschaft) können kostengünstiger in Anspruch genommen werden. Sie können Ihr Anliegen auch an uns herantragen. Wir werden uns bemühen, Ihnen zu helfen. Entweder wir wissen selbst eine Lösung oder wir stellen bei Bedarf auch Kontakt zu anderen Instituten her.

Schreiben Sie uns einfach ein Email und wir werden Ihnen so rasch als möglich antworten. Haben Sie Fragen, die auch Andere interessieren könnten, so werden wir auf der Seite Aktuelles darüber informieren. Die Anonymität bleibt selbstverständlich gewahrt.

Die Mitgliedschaft kostet für unterstützende Mitglieder 15,-€, für Fischereivereine, Baggerseebewirtschafter und Teichwirte mit einer Teichfläche bis 5 ha 20,-€ und für Teichwirtschaften über 5 ha Teichfläche 50,-€.

Die Beitrittserklärung können sie hier herunterladen.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können.